Filmkritik - The Imitation Game

14:00

Hallo meine Lieben. Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet eine schöne Woche. Heute gibt es die Filmkritik zu The Imitation Game. Ich war letzten Samstag mit meinem Freund in dem Film und bin wirklich total begeistert.

Allgemeines:

  • FSK 12
  • Gerne: Biographie, Drama
  • Regie: Morton Tyldum 
  • Hauptdarsteller: Benedict Cumberbatch, Keira Knightley
  • Nominierung: 8 Oscar Nominierungen  
    • Bester Film
    • Beste Regie
    • Bester Hauptdarsteller
    • Beste Nebendarstellerin
    • Bestes adaptiertes Drehbuch
    • Bestes Szenenbild
    • Bester Schnitt
    • Beste Filmmusik

Beschreibung:

Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) während seines Studiums an der Cambridge-Universität, sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen Geheimdienst auf das Genie aufmerksam. Alan wird zu Beginn des Zweiten Weltkriegs Mitglied einer geheimen Gruppe. Ihre Aufgabe: die Kommunikation der Deutschen entschlüsseln. Mit Hilfe von Joan Clarke (Keira Knightley) und Hugh Alexander (Matthew Goode) und unter der Aufsicht von Stewart Menzies (Mark Strong) sowie Commander Denniston (Charles Dance) versucht Alan, den Verschlüsselungsapparat Enigma zu knacken, um an kriegsentscheidende Informationen zu kommen...
(Beschreibung von Filmstars.de)

Meine Meinung:

Der Film hat viel historischen Hintergrund und ist auch sehr lehreich. (wieso können wir nicht sowas im Geschichtsunterricht sehen) Er ist euch sehr emotional und dramatisch, da es Alan Turing nicht sehr einfach hatte. An vielen Stellen wird man selbst emotional mitgenommen, der Film regt sehr zum nachdenken  an. Man kann lachen, weinen, mitfühlen. Eine tolle Schauspielerische Leistung habe sämtliche Charaktere abgelegt. Definitiv ein Film der in Herz geht und im Kopf bleibt. Die 8 
Oscar Nominierungen hat er völlig zu Recht.
Hier noch ein Zitat aus dem Film das mich wirklich berührt hat:
"Manchmal sind es die Menschen, von denen man es am wenigsten erwartet, die erreichen, was bis dahin undenkbar war."
Ich hoffe euch hat der Post gefallen und ich kann euch wirklich nur empfehlen euch diesen Film anzusehen. Lasst es euch gut gehen, meine Lieben!
LG Susie 

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Das hört sich ja richtig toll an, ich glaube den Film sollte ich mir unbedingt ansehen :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt super! Werde ich mir unbedingt vormerken müssen!
    Hab einen wundervollen Tag,Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Klingt super, den muss ich mir unbedingt mal angucken!

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich super an, muss ich unbedingt mal anschauen (:

    Liebe Grüße
    janasuniqueworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ein totaler Fan von Benedict deswegen muss ich den Film unbedingt mal anschauen!

    danke für den Tip!
    Und Dankeschön für deinen Kommentar!
    Morgen einen guten Start in die Woche, Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Den Film muss ich unbedingt anschauen! Allein schon wegen den guten Schauspielern aber auch einfach wegen der spannenden Story :) danke für diesen Filmtipp!

    Liebste Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich echt interessant an! :)
    Außerdem läuft bei mir momentan eine Blogvorstellung, wenn du möchtest, kannst du dort teilnehmen, das würde mich wirklich sehr freuen :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post! Danke noochmal für deinen allerliebsten Kommentar ♥
    Ich liebe Benedict Cumberbatch!
    Liebe Grüße ♥

    be-so-different.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich echt spannend an :)
    Vielleicht werde ich mir den Film mal ansehen! <3
    Ich finde Keira Knightely ist eine super Schauspielerin.
    Tolle Kritik :)
    Alles Liebe <3
    Julie

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar mit eurer Meinung, Kritik
oder was euch sonst noch so am Herzen liegt. Wenn ihr mir
den Link zu eurem Blog hinterlasst, schaue ich mit Sicherheit
mal vorbei!

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex

Credits

Alle Bilder auf meinem Blog gehören mir und sind klar mit einer Quelle versehen. Wenn ihr meine Bilder verwenden wollt, fragt mich doch bitte vorher. Ich übernehme keinerlei Haftung & Gewähr für die Korrektheit der Angaben auf meinem Blog.