Filmkritik Pitch Perfect 2

18:10

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut. Obwohl draußen die Sonne scheint und ich nur noch einen Tag vom Wochenende entfernt bin, war ich heute den ganzen Tag mies gelaunt und zeimlich traurig. Kennt ihr solche Tage? Letztendlich konnte ich mich dann aber noch aufrappeln und sagen, Kopf hoch - das Leben ist soo schön.
Das hab ich besonders gestern gemerkt als ich mit ein paar Freundinnen in Pitch Perfect 2 war. Es war einfach nur ein toller Tag, da wir nur vier Stunden hatten, standen wir schon um 11:30 in der Stadt und waren erstmal Mittagessen. Nach ein paar Stunden bummeln durch die Stadt und einen Abstecher zu Douglas, sind wir letztendlich im Starbucks gelandet, wo ich mir erstmal ein STück meines lieblings-Kuchen gegönnt habe. (P.S. morgen gibt es bei Starbucks von 15-17 Uhr alle Frappochions zum halben Preis) Nun aber endlich zum Film:



Inhaltsangabe:
Fortsetzung des Musical-Hits "Pitch Perfect", in dem die Sängerinnen der Barden Bellas das Finale der College-Meisterschaft gegen die Treblemakers mit einem furiosen A-Cappella-Auftritt gewonnen haben. Mittlerweile sind Fat Amy (Rebel Wilson) und Beca (Anna Kendrick) in den letzten Zügen ihres Studiums an der Barden Universität und bereiten sich darauf vor, schon bald in der Berufswelt Fuß zu fassen – Beca verbringt außerdem viel Zeit mit ihrem neuen Freund Jesse (Skylar Astin). Und so ist allen in der Gesangsgruppe klar, dass sie bald getrennte Wege gehen müssen. Aber wie soll es da mit der gemeinsamen Freundschaft weitergehen? Diese Frage stellen sich alle Barden Bellas, unter ihnen auch Chloe (Brittany Snow), Stacie (Alexis Knapp), Emily (Hailee Steinfeld) und Lilly Okanakamura (Hana Mae Lee). Angesichts dieses unangenehmen Themas ist den Mädels Ablenkung sehr recht, wie sie in Form der A-Capella-Weltmeisterschaft in Kopenhagen ansteht…(Beschreibung von Filmstars.de)


Beschreibung:

  • Gerne: Komödie, Musical
  • FSK 6
  • 1h 45min
  • mit Anna Kendrick, Rebel Wilson, Elisabeth Banks...

Bewertung:

Für mich und meine Freunde waren es auf jeden Fall 105 Minuten voll guter Laune und dem ein oder anderen Lachflash. Wenn jugend Humor auf guten Gesang trifft, ist es fast unmöglich etwas falsch zu machen (es mögen sich bitte nur Mädchen zwischen 10 und 25 angesprochen fühlen). Obwohl ich sagen muss, dass ich den Humor an manchen Stellen zu übertrieben und die Handlung etwas zu gradlinig fand. Was ich außerdem bemerken muss ist, dass durch die Rolle der Deutschen Accapella Gruppe "Das Soundmachine" als Gegner auch viele Cliches über Deutsche mit eigebaut sind, die man aber auch als lustig ansehen kann. Abschließend kann ich sagen, dass mir der Film wirklich gut gefallen hat und wenn man den 1. Teil bereits mag, wird man den 2. bestimmt auch mögen.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeer kommt ihr zur Spotify Playlist mit allen Songs aus dem Film.

Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen, da ich schon länger nichts derartiges mehr geschrieben habe, dachte ich, es wäre eine nette Abwechslung. Lasst mir gerne Feedback da, ihr Lieben!

LG Susie







You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Tolle Filmkritik, Liebes☼♥ Ich mag den Pitch Perfect Film auch echt gerne, habe aber die Premiere auf Englisch gesehen. Ich teile deine Meinung mehr oder weniger total!
    GLG, Marie Louise ♥☼ www.whatever0809.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Filmkritik! Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch anschauen, ich fand den ersten schon echt super! Ich steh einfach total auf solche Filme :D
    Liebe Grüße Judith <3
    beautybee13.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Filmkritik! Meine Freundinnen und ich wollten auch diesen Film besuchen, und jetzt, dank deiner Kritik, können wir uns noch mehr freuen!
    LG Marié
    http://harryets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr werdet auf jeden Fall nicht enttäuscht sein.

      Löschen
  4. So Tage kenne ich auch! Manchmal bin ich auch ohne wirklichen Grund schlecht drauf. Dann mache ich oft Sport und danach geht es mir schon besser :)
    Ich hab zur Zeit so viel gutes über diesen zweiten Film von Pitch Perfect gehört das ich da wohl doch rein muss :)

    Liebste Grüße & ein schönes Wochenende ♥
    http://loveyourself8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey Liebes, dein Blogpost hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    Sowie dein Blog im allgemeinen auch, da es sehr übersichtlich und schön ist. Mach weiter so!<3

    Liebste Grüße, Ceyda von
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Ich wollte dir mitteilen, dass ich dich für den Liebster Award nominiert habe. Alle Infos dazu gibt's auf meinem Blog www.trendygarden.blogspot.ch

    xoxo Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post :)
    Ich werde mir den Film sicher noch anschauen :)

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh... ich muss jetzt unbedingt in diesen Film gehen *o*
    Vielen Dank für diesen Post.
    Ich war schon ein totaler Fan des 1. Teils, also ab ins Kino!
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Post gefallen hat.

      Löschen
  9. Habe auch vor mir den Film anzusehen und bin echt froh davor deine Rezension gelesen zu haben, da weiß ich wrnigstens, dass sich das Geld auch lohnt :)
    Hast übrigens einen sehr hübschen Blog, dem ich gerne folge!
    Bei mir findet gerade eine Blogvorstellung statt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    von BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss den Film unbedingt sehen, schon alleine, weil der erste Teil unglaublich gut war.
    Toller Post und sehr schöner Blog!

    Lieben Grüße,
    Nathalie ♥

    http://nathisecret1.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  11. Richtig tolle Filmkritik! Wirklich super geschrieben und viel Aspekte eingebracht :)
    Ich werde ihn mir denke ich auchnoch anschauen, da ich den ersten Teil schon wirklich toll fand :)
    Ich bin auf jeden Fall froh, so eine tolle Kritik gelesen zu haben, jetzt weiß ich, dass der Film sich auch lohnt :)
    Liebst, Chichi :)

    http://urban-and-country.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar mit eurer Meinung, Kritik
oder was euch sonst noch so am Herzen liegt. Wenn ihr mir
den Link zu eurem Blog hinterlasst, schaue ich mit Sicherheit
mal vorbei!

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex

Credits

Alle Bilder auf meinem Blog gehören mir und sind klar mit einer Quelle versehen. Wenn ihr meine Bilder verwenden wollt, fragt mich doch bitte vorher. Ich übernehme keinerlei Haftung & Gewähr für die Korrektheit der Angaben auf meinem Blog.