MAC Lipstick Review

17:58

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut. Habt ihr zur Zeit auch so wunderbares Wetter? Ich persönlich genieße den Sonnenschein, obwohl es auch mir gelegentlich zu heiß geworden ist. Vor allem, da ich noch eine Woche in der Schule sitzen muss. Aber naja, Vorfreude ist die schönste Freude. ^^ Habt ihr schon Ferien?

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mir schon vor längerem einen Wunsch von meiner Wish List erfüllt, ich habe mir einen MAC Lippenstift zugelegt. Ich war ziemlich skeptisch wegen des Preises und habe mich auch viel beraten lassen, bis ich mich letztendlich für die Farbe "Syrup" entschieden habe. Heute folgt nun eine Review zu dem Lippenstift. Vorab will ich aber sagen, dass es meine persönliche Meinung ausgehend von meinen Erfahrungen ist.


Verpackung/Preis:

Dazu habe ich nicht ganz so viel zu sagen, außer, dass ich die Verpackung sehr gerne mag. Das Design ist schlicht und irgendwie mag ich es wie der Deckel sitzt. (Ich weiß es klingt komisch aber setzt den Deckel einfach mal auf und ab, es ist anderes als bei anderen Lippenstiften^^.) Der Preis liegt, wie viele wahrscheinlich wissen, bei 20€, was ich für einen Lippenstift eigentlich ziemlich happig finde.

7/10 Punkten

Geruch/Textur:

Der Geruch ist angenehm rosig und sehr dezent, was mir wirklich sehr gut gefällt. Die Textur finde ich toll, da er sehr cremig ist und außerdem die Lippen nicht austrocknet, Das Tragegefühl ist ebenfalls sehr schön und er spendet auch gut Feuchtigkeit, was mir ebenfalls sehr wichtig ist.

10/10 Punkten



Farbe/Haltbarkeit:

Ich habe die Farbe "Syrup" welche eher ein rosastichtiger Nude-Ton ist. Ich mag Nude-Töne sehr gerne, vor allem diesen, da er auf den Lippen etwas kühler wirkt und meiner natürlichen Lippenfarbe sehr ähnelt. Die Haltbarkeit des Lippenstifts ist für mich eher enttäuschend. Er hält zwar länger als die meisten Drogerie Lippenstifte, dennoch auch nur bis man etwas ist bzw. trinkt. Dementsprechend hat mich das auch etwas enttäuscht.

3/10 Punkten

Fazit:

Alles in einem bin ich der Meinung, dass man für den Preis oder sogar noch für viel weniger bessere Lippenprodukte bekommen kann. Obwohl ich die Pflegewirkung und die äußeren Kriterien sehr befürworten kann, muss ich leider sagen, dass mich die Haltbarkeit sehr enttäuscht hat und ich bessere Drogerie Lippenstifte, für ein Drittel des Preises besitze. An sich ist es zwar eine ganz nette Anschaffung, da die Farbauswahl bei MAC auch groß ist, aber ich würde dennoch zu Drogerie-Dupes greifen.
(Ich konnte das Produkt leider nicht bei Codecheck finden, weshalb ich nichts zu den Inhaltsstoffen sagen kann.)

6/10 Punkten

Ich hoffe wie immer, dass euch der Post gefallen hat und würde mich über Feedback bzw. Postwünsche freuen. Nun wünsche ich euch noch einen entspannten Nachmittag. Lasst es euch gut gehen, ihr Lieben.

LG Susie


You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Oh, ich wollte mir MAC Lippnstifte kaufen. Jetzt denke ich erstmal drüber nach. Aber von Loreal die 24 h Lippglosse halten fast 6-7 Std und kosten 10 € :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich mir auch mal angucken, danke für den Tipp. :*

      Löschen
  2. Ich finde deinen Review Post wirklich toll, denn ich habe mir schon lange überlegt einen MAC Lippenstift zu kaufen - jetzt werde ich es mir auf jeden Fall noch einmal gut überlegen(:
    Vielen Dank für deine ehrliche Meinung.
    Allerliebste Grüße
    Hannah<3
    http://www.choosehappiness-hannah.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post :-)
    Finde es super, dass du auch mal was negatives darüber geäußert hast, nachdem er so gehypt wurde.
    xoxo deine Lisa

    http://thehappysidesoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch ein gutes Produkt, nur kenne ich einfach vergleichbare Produkte, die Teilweise um ein Viertel günstiger sind. :)

      Löschen
  4. Ich finde die Mac Lippenstifte generell toll,jedoch sind mir die Preise auch ein bisschen zu hoch. Toller Post. ❤️

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at/?m=1

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe selbst einen MAC Lippenstift, bei dem die Haltbarkeit aber eigentlich ganz gut ist... Vielleicht liegt das ja an der Farbe? Alles Liebe ♥ Cora
    THEHIGHSOUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht liegt es an der Farbe. Die Haltbarkeit ist zwar auch nicht so schlecht, aber es gibt für den Preis, beziehungsweise günstiger viel bessere Produkte. Daher ist es eher das Preis-Leistungs-Verhältnis, dass mich stört. :)

      Löschen
  6. Solche Bewertungen sind wirklich klasse.
    Ich war echt kurz davor mir solch einen Lippenstift anzuschaffen.. aber danke für den Tipp, dass Drogerie Dupes auch ausreichen oder soger noch besser sind.
    Liebe Grüße Hanna
    von blogmemoiresblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Post! Die Farbe sieht wirklich klasse aus, aber wenn die Haltbarkeit nicht stimmt...
    Liebste Grüße Bea
    Pinkroons.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für diesen Preis ist einfach mehr drin. :) Also ich rate eher zu Drogerie-Dupes.

      Löschen
  8. Wunderschöne Farbe!! Ganz toller Post meine Liebe.

    Liebe Grüsse Luna von http://prettylittlelunas.blogspot.ch/ ♥

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gute Review Liebes! <3
    Ich finde 20 Euro für einen Lippenstift auch ziemlich teuer...
    Muss auch noch eine Woche in die Schule, dann habe ich endlich Ferien. :)

    Wünsche dir einen wunderbaren Tag!

    xxx Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Review!
    Bei mir ist genauso, ich habe ebenfalls nach langem Überlegen
    einen MAC Lippenstift gekauft und bin von der Haltbarkeit auch
    nicht gerade wirklich begeistert. Schade für den Preis. :/

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe MAC Lippenstifte <3
    Deine Farbe sieht auch wirklich super aus. Würde auch in mein Beuteschema passen.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Farbe!
    Ich liebe auch MAC nur manchmal zweifle ich daran, warum die einfach sooo teuer sein müssen,
    Ist halt so ein Lifestyle Produkt, was man HABEN WILL! Lippis von anderen Marken sind genauso gut!
    Ich als Lippenstiftjunkie kann die W7 empfehlen :D

    Liebst, Colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  13. Sehr coole Review!
    Ich besitze keinen MAc Lippenstift und dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen, weil ich 20€ für einen Lippenstift echt viel finde und mir für das Geld lieber gute Hautpflegeprodukte hole!
    Zudem habe ich schon öfters gehört, dass die Haltbarkeit nicht besser als bei Drogerie Lippenstiften sein soll und in der Drogerie gibt es wirklich sehr viel Auswahl :)

    Die Farbe finde ich super, ich denke, dass sie zu sehr vielen Typen passt :)

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  14. Hey, bin zufällig auf dein Blog gestoßen. Wie du deine Review gestalten hast gefällt mir sehr gut, eine gute Idee! Ich persönlich mag die Lippenstifte von MAC sehr, aber denke auch das es preisgünstigere Dupes gibt. Was bei MAC gigantisch ist, ist die Farbauswahl und die Matttöne. Und bei mir hält die Farbe sehr gut, von der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden nur der Preis finde ich etwas hoch.
    Aber ich denke jeder Mensch hat ein anderes befinden, deswegen kann sich da auch die Meinung teilen :)

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe ist der Hammer und dein Blog ist so schön, Süße!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die MAC Lippenstifte ja schon richtig schön von der Verpackung her, aber auch von den Farben selbst. Leider war ich bis jetzt immer zu geizig, weil sie ja doch nicht so die billigsten sind. Naja, aber so wie ich mich kenne, dauert es nicht mehr lange und auch mir hüpft einer in die Einkaufstüte!
    Übrigens hast du einen neuen Follower :)

    Liebe Grüße aus Österreich,
    http://tamaraami.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  17. Die Farbe ist wirklich toll, schade das er in Sachen Haltbarkeit nicht so ganz überzeugen konnte :/

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  18. Wow da wird man ja echt neidisch ! Ich träume noch von meinem eigenem Mac Lippenstift , aber bin zuversichtlich dass ich irgendwann auch mal einen besitzen werden :)
    Toller Post !

    Liebe Grüße, Toni <3
    beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe auch einen Lippenstift von Mac und bin ganz zufrieden. Ich muss trotzdem immer wieder feststellen, dass ich mehr der Lipgloss-Typ bin.

    Liebe Grüße
    Saskia von MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  20. Hey,
    unglaublich toller Post *-*
    die Bilder sind auch wirklich schön!!
    unglaublich tolle Review


    Übrigens läuft bei mir gerade eine * Blogvorstellung * , vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar mit eurer Meinung, Kritik
oder was euch sonst noch so am Herzen liegt. Wenn ihr mir
den Link zu eurem Blog hinterlasst, schaue ich mit Sicherheit
mal vorbei!

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex

Credits

Alle Bilder auf meinem Blog gehören mir und sind klar mit einer Quelle versehen. Wenn ihr meine Bilder verwenden wollt, fragt mich doch bitte vorher. Ich übernehme keinerlei Haftung & Gewähr für die Korrektheit der Angaben auf meinem Blog.