3 Bloggerinnen - 3 Fragen - 3 Antworten

20:13

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut. Die Woche ist endlich geschafft und ich bin total erledigt. Allerdings heitert mich die Tatsache auf, dass wir in 2 Wochen endlich wieder Ferien haben. :)
Der heutige Post ist eine Kooperation mit zwei tollen Bloggerinnen. Es ist eine Art Fragerunde. Jede von uns veröffentlicht auf ihren Blog jeweils die Antworten der beiden anderen. Ich hoffe, dass euch diese Kooperation gefällt, schaut am besten gleich mal bei den beiden vorbei!

Wieso hast du mit dem Bloggen angefangen?


Livia: Ich suchte eine Alternative zu Facebook, weil ich gerne schreibe und berichte. Da kam mir die Idee mit dem Bloggen, weil ich da unabhängig bin und es am besten zu mir passt und die letzten Monaten haben meine Entscheidung absolut bestätigt. Es ist mittlerweile eins meiner wichtigsten Hobbies geworden.

PaulineIch habe damit angefangen, weil ich es schon im Grundschulalter geliebt habe, zu schreiben. Also habe ich nach einer Website gesucht, wo ich all meine Gedanken, Tipps und Erfahrungen mit anderen teilen kann. Blogger finde ich perfekt dafür, da man hier auch selbstgemachte Fotos mit seinen Lesern teilen kann und ziemlich viel Feedback bekommt. Außerdem sind die Menschen hier einfach super nett, was auf anderen Plattformen ja leider nicht immer der Fall ist. 


Was halten deine Freunde davon?


Livia: Sie finden es sehr cool und spannend aber sie reden nicht soviel darüber, weil die meisten ja selber entweder bei insta, twitter oder facebook sind.

PaulineMeine Freunde wissen es nicht, aber sie würden wahrscheinlich nur "okay" dazu sagen, da keiner von meinen Freunden an Blogs interessiert ist. 
Von meinem Blog wissen sowieso nur meine Eltern, die es cool finden, dass ich sozusagen meine "eigene Seite" aufbaue und meine Großeltern. Ich wollte ihnen Bilder vom Urlaub zeigen und da ich diese nicht mehr auf meinem Handy hatte, habe ich sie meinen Großeltern auf dem Blog gezeigt. Daraufhin wollte mein Opa sofort, dass ich den Link speichere und nun liest auch er meinen Blog. :D Obwohl er sich für den Beautykram nicht interessiert, liest er zumindest die Lifestyle-Posts. :D

Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß und was ist dir bei anderen Blogs am wichtigsten?

Livia: Ich mag es ganz gerne wenn es lustig ist und die Interviews darf man auch nicht vergessen, weil Journalismus für mich was ganz Spannendes ist.
Bei anderen Blogs ist mir wichtig, dass man sich auf dem Blog schnell orientieren kann und die Themen müssen für mich interssant sein oder einfach was Besonderes haben. Sonst bin ich für alles offen

Pauline: Ich liebe es, Fotos für meinen Blog zu machen und zu bearbeiten. Ebenso macht mir aber auch das Schreiben der Posts sehr viel Spaß. :)
Auf jeden Fall ist ein schönes, individuelles, farblich stimmiges und nicht zu überladenes Layout wichtig! Selbstgemachte (!) Bilder in guter Qualität und Texte ohne Rechtschreibfehler sind für mich auch ein Muss, damit ich einen Blog abonniere.  

Ich hoffe wie immer, dass euch der Post gefallen hat! Lasst mir gerne Feedback da. Falls ihr jetzt noch meine Antworten lesen wollt, könnt ihr gleich mal bei Livia oder Pauline vorbeischauen. 
Ich ruhe mich jetzt erstmal aus und freue mich auf den morgigen Tag. Ich gehe mit meiner besten Freundin zu Maze Runner 2 ins Kino. Falls euch eine Filmkritik interessiert, schreibt mir gerne einen Kommentar. Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend! Lasst es euch gut gehen, ihr Lieben!

LG Susie


You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Hallo Susie, ja das war echt super mit uns 3....... hat wirklich Spaß gemacht....
    und du hast schon wieder Ferien? Neid....... ;)
    LG deine Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat die Kooperation auch total viel Spaß gemacht!

      Löschen
  2. toller Post. ich hätte gerne eine Filmkritik

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post! Das ist voll die süße Idee :)

    Liebste Grüße Elsa <3
    www.streetstylefashiion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post & eine total gute Idee !
    xoxo deine Lisa

    http://thehappysidesoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Dein Post ist schön geworden und es hat wirklich Spaß gemacht, mit euch beiden zu kooperieren. <3

    Ganz liebe Grüße, Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes! Mir hat die Kooperation auch total viel Spaß gemacht!

      Löschen
  6. Sehr sympathische Antworten :) liebe Grüße Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Idee eines Posts liebe Susie:) Ich wollte mich für die ganzen lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken. Ich folge Dir wirklich sehr gerne:)

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich super tolle Post und eine klasse Idee <3

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Immer sehr interresannt etwas über andere Blogger zu erfahren:)
    Dein Blog ist übrigens mega schön!<3

    Ganz Liebe Grüße
    Mia<3

    miasgreenrain.blogspot.de - würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest<3

    AntwortenLöschen
  10. Super Blog, hast jetzt direkt ne' neue Leserin :) ♥

    Würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen könntest :)
    http://enjoythelittlethingsplease.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich schaue sehr gerne mal bei dir vorbei!

      Löschen
  11. Wirklich ein sehr schöner Beitrag!
    Macht Spaß zu lesen :)
    Alles Liebe
    Sina <3

    Mein Blog: vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Susie,

    auf deinem Blog hat sich in letzter Zeit aber auch einiges verändert, oder?
    Auf jeden Fall gefällt mir dein Design sehr sehr gut und ich fühle mich gleich wieder sehr wohl auf deiner Seite :)

    Die Idee mit diesem Interview ist klasse! Ich habe ja auch eine Interviewreihe auf meinem Blog und bin der Meinung, dass so etwas immer eine nette Abwechslung ist, damit man nicht immer seinen eigenen Zopf verkauft! :D Außerdem gibt es so viele tolle Blogs in der Welt des Internets, dass ich immer gern wieder welche entdecke. Auf den Blog von Livia und Pauline muss ich gleich mal schauen! :)
    Also meine Liebe, die Idee ist wirklich klasse, ich muss es nochmal sagen! Und die Antworten waren auch sehr schön zu lesen :)

    Allerliebste Grüße,
    deine Helena <3

    www.letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar mit eurer Meinung, Kritik
oder was euch sonst noch so am Herzen liegt. Wenn ihr mir
den Link zu eurem Blog hinterlasst, schaue ich mit Sicherheit
mal vorbei!

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex

Credits

Alle Bilder auf meinem Blog gehören mir und sind klar mit einer Quelle versehen. Wenn ihr meine Bilder verwenden wollt, fragt mich doch bitte vorher. Ich übernehme keinerlei Haftung & Gewähr für die Korrektheit der Angaben auf meinem Blog.