Essie Top Coat Review

15:00

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut! Die Woche hat wieder angefangen und stecke über beide Ohren im Schulstress. Da meine Lehrer es für nötig halten an jedem Tag dieser Woche einen Test zu schreiben, komme ich fast zu nichts anderem mehr. Also bitte ich um Verständnis, wenn ich diese Woche nicht so aktiv bin. 




In dem heutigen Post wird es um ein Produkt gehen, um das ich schon so lange herumgeschlichen bin. Es handelt sich um den no chips ahead Top Coat von essie. Zugegeben bin ich etwas zu geizig um 9€ in einen Nagellack zu investieren und habe mich daher sehr lange dagegen gesträubt.^^ Aber da Nagellack bei mir bis jetzt (egal was ich  gemacht habe) noch nicht mal einen Tag lang gehalten hat, habe ich ihn mir doch gekauft. Aber jetzt genug der Vorrede:

Essie sagt:
Lang lebe die Farbe! Dieser Überlack mit speziellem UV-Farbschutz bewahrt die Nägel vor dem Verblassen, Absplittern und verleiht ihnen ein glattes, hochglänzendes Finish. Und das Beste daran: Die Maniküre hält damit superlange.


Anwendung & Finish:
Auch wenn ich kein sehr großer Fan der Essie Nagellacke bin, komme ich dennoch mit den Pinseln sehr gut klar. Der Aufrag ist damit sehr einfach und der Überlack trockne auch relativ schnell. Allerdings dauert es dennoch eine Weile, bis er wirklich hart getrocknet ist. Das Finish ist eher shiny, was mir persönlich nicht so gut gefällt, aber dieser Top Coat macht das Finish einfach nicht so penetrant shiny. (Wenn ihr mich versteht^^)


Haltbarkeit:
Abhängig von dem Nagellack, den ihr darunter tragt hält das Nagellbild 3-7 Tage. Ich persönlich bevorzuge die p2 Nagellacke, da sie bei mir am langsamsten Absplittern. (Zum Vergleich: Ein essie Nagellack mit einem anderen Top Coat hält bei mir ungefähr 1-3 Tage). 

Fazit:
Ich bin sehr überzeugt von dem Top Coat. Auch wenn es wahrscheinlich eher eine persönliche Sache ist, ob er jetzt die 9€ Wert ist. Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall ausgezahlt und falls ihr ähnliche Probleme mit der Haltbarkeit habt, kann ich ihn nur weiterempfehlen.

Ich hoffe der Post hat euch gefallen und ihr lasst mir euer Feedback da! Außerdem würde es mich interessieren, ob ihr selbst schon Erfahrungen mit diesem Top Coat habt. Na dann, ich muss jetzt erstmal weiter lernen! Euch noch einen tollen Nachmittag.

LG Susie

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Schöne Review!
    Wenn ich meinen aktuellen Top Coat aufgebraucht habe, wollte ich mir auch mal den von Essie gönnen. Ich denke schon, dass er selbst die Lacke, die sonst schnell absplittern, haltbarer machen könnte... :)
    Viel Erfolg noch beim Lernen!
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ich war bisher leider immer zu geizig viel Geld für meinen Top Coat auszugeben, aber deine Review hat mich sehr gut gefallen ich werde ihn mir beim nächsten DM Besuch mal anschauen :)


    liebe grüße
    Meli♥
    schau doch mal bei mir vorbei: welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es ähnlich wie Meli, war bis jetzt auch immer zu geizig, aber werde es nun bestimmt auch mal ausprobieren.
    Bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und fühle mich total wohl hier, hast eine neue Leserin gewonnen(:
    Alles Liebe
    Christina von Everything I love

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja echt toll an!
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Ich muss ihn unbedingt mal ausprobieren! :)
    Übrigens bin ich grad erst auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön! Weiter so!!! :)
    Ich habe seit kurzem auch einen Blog (über beauty, fashion...) und würde mich freuen, wenn du mal reinschauen würdest und vllt deine Meinung da lässt! Danke!
    Ganz liebe Grüße Meli! ♥
    http://welcome-to-melislife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich schwöre total auf den schnell trocknenden Lack von Essie. Ich schaffe es nie die Hähne lang genug still zu halten, als dass der Lack ganz trocken wäre und mache mir daher dann immer schon in den ersten Minuten Macken rein. Mit dem sind die Nägel aber wirklich ganz schnell trocken.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar mit eurer Meinung, Kritik
oder was euch sonst noch so am Herzen liegt. Wenn ihr mir
den Link zu eurem Blog hinterlasst, schaue ich mit Sicherheit
mal vorbei!

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex

Credits

Alle Bilder auf meinem Blog gehören mir und sind klar mit einer Quelle versehen. Wenn ihr meine Bilder verwenden wollt, fragt mich doch bitte vorher. Ich übernehme keinerlei Haftung & Gewähr für die Korrektheit der Angaben auf meinem Blog.