4 Snacks, die das Herz erwärmen | mit Lisa

10:13

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut. Es ist vielleicht etwas ungewohnt, gleich zwei Tage hintereinader von mir zu hören, aber heute melde ich mich mit einer kleinen Kooperation mit der lieben Lisa von Lisas Lovley World.


Wir dachten uns, dass wir euch unsere liebsten Snacks für den Herbst zeigen. Ich habe jetzt nichts besonders gesundes oder herbstliches gemacht, sondern einfach mal, was ich in dieser kälteren Jahreszeit gerne esse. Bei mir seht ihr heute also meine Rezepte für leckere Mousse au Chocolate und einfache Kartoffelecken. Und wenn ihr Lust auf noch mehr leckere Rezepte habt, schaut gleich mal bei Lisa vorbei, denn sie zeigt euch Apfelringe mit Mandelcreme und Kürbischips.

Mousse au Chocolate:



Zutaten:
- 125g Vollmilchschokolade
- etwas weiße Schokolade
- 3 Eier


Zubereitung:
- die Vollmilchschokolade schmelzen
- Eigelb von Eiweiß trennen
- die geschmolzene Schokolade kurz abkühlen lassen und dann mit Eigelb vermischen
- das Eiweiß schaumig schlagen und dann die Schokoladen-Eigelb-Mischung unterrühren
- die fertige Mischung in Förmchen füllen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen

Und so einfach könnte ihr leckere Mousse au Chocoalte selbst machen. :)

Kartoffelecken:


Zutaten:
- 4 Kartoffeln
- 7 EL Olivenöl
- Salz & Pfeffer
- Ketchup 


Zubereitung:
- Kartoffeln waschen, schälen und achteln
- Ofen auf 200 Grad vorheizen
- Stückchen auf Backblech auslegen und mit Öl bestreichen 
- mit Salz und Pfeffer abschmecken
- Kartoffeln 35-40 Minuten backen lassen
- kurz abkühlen lassen und mit Ketchup anrichten

Ich hoffe, dass euch die Rezeptideen gefallen haben und ihr vielleicht mal eine ausprobieren wollt. 
Jetzt schaut unbedingt noch bei Lisa vorbei! Und wenn ihr Lust habt, gerne auch noch bei meiner großen Verlosung. Ich mache mich jetzt auf den Weg zu meinem Freund und werde morgen bei einem Marathon in meiner Stadt helfen. Was sind eure Pläne fürs Wochenende? Naja, egal was ihr macht, lasst es euch gut gehen, ihr Lieben!

LG Susie

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Oh wow, das schaut beides wirklich unglaublich lecker aus, super Ideen!
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Du musst mal die Kartoffelecken noch mit Rosmarin verfeinern, ist auch superlecker!💓
    Xxkiss, hanna

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so unglaublich lecker aus!
    Ich liebe Mousse au Chocolat♥


    Liebst Lea | ▲ von R E M E M B E R

    AntwortenLöschen
  4. I'm super hungry now! Great idea, thanks for sharing :)

    Check out my blog if you want: www.theglamandglitter.com

    Tamara xxx

    AntwortenLöschen
  5. Oha, sieht das lecker aus!! *o*

    Liebe Grüße, Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt lecker aus! Da bekomme ich wieder Hunger.. :D

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Ideen! Ich hab gerade heute
    auch Kartoffelecken gegessen, so lecker!

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht aber mega lecker aus! Dein Post ist wirklich super geworden. Die Kooperation hat sehr Spaß mit dir gemacht. :)

    Liebe Grüße
    Lisa <3

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post und super Ideen !
    Die Kartoffelecken werde ich definitiv mal ausprobieren ! ;)
    Liebste Grüße

    www.estilo-bylea.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Sieht richtig lecker aus, tolle Ideen! Bin ständig auf der Suche nach neuen Rezepten, werde ich gleich in meinem Kochbuch vermerken :)

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
  11. Das Mousse au Chocolate sind hammer aus !
    Ich habe sowas noch nie selber gemacht, aber ich denke ich werde es mal probieren.
    xoxo deine Lisa

    http://thehappysidesoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Die beiden Leckereien liebe ich <3 Besonders Kartoffelspalten sind einer meiner Favoriten :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh Gott, sieht das gut aus, das muss ich auf jeden Fall auch alles einmal ausprobieren! :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Mousse au Chocolat geht wirklich immer und dein Rezept klingt dazu noch so einfach-Toll! Muss ich direkt mal testen.:)
    Liebst, Nina von najsattityd.de

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Rezepte, da bekommt man echt Appetit :) Danke für die Inspiration!

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  16. Die sehen beide wahnsinnig gut aus! Da bekommt man gleich Hunger :)
    Habe dich gerade bei bloglovin abonniert.
    ♥-liche Grüße
    Kate von www.dasgluexkind.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar mit eurer Meinung, Kritik
oder was euch sonst noch so am Herzen liegt. Wenn ihr mir
den Link zu eurem Blog hinterlasst, schaue ich mit Sicherheit
mal vorbei!

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex

Credits

Alle Bilder auf meinem Blog gehören mir und sind klar mit einer Quelle versehen. Wenn ihr meine Bilder verwenden wollt, fragt mich doch bitte vorher. Ich übernehme keinerlei Haftung & Gewähr für die Korrektheit der Angaben auf meinem Blog.