Blogmas #16 | Geschenke, die deine Familie lieben wird!

21:07

Einen wunderbaren guten Abend euch allen! Es tut mir so unendlich Leid, dass ich mich jetzt eine Woche lang nicht mehr gemeldet habe...Obwohl ich viele Posts für die Woche geplant hatte, hat es mir irgendwie an Motivation gemangelt. Ich hatte einfach so unglaublich viel um die Ohren, aber dieses Gerede kennt man ja schon.^^



Ich bin einfach überglücklich, dass es nur noch 4 Schultage sind, bis ich endlich Ferien habe! Gott sei Dank habe ich diese Woche nicht so viel vor, nur noch ein paar letzte Geschenke besorgen. Und genau dazu will ich euch heute ein paar Ideen geben. 
Gerade bei meiner Familie weiß ich nie, was ich wem schenken soll und nachdem ich mir etwas Gedanken gemacht habe, will ich euch nun ebenfalls etwas Inspiration geben.


Selbstgemachte Kalender:
Diese Idee ist zwar ziemlich 08/15 aber allerdings weiß ich, dass sich vor allem meine Großeltern immer unheimlich über selbstgemachte Kalender freuen. Diese gibt es zur Zeit bei DM für 2 oder 3€ zu kaufen. Dann klebe ich einfach ein paar Bilder von mir und meinen Schwestern rein und verziere alles noch mit ein paar liebevollen Botschaften. :)


"Kunst"
Ich fasse hiermit einfach mal alles zusammen, was man unter den Bereich Kunst fassen kann. Wenn ihr zum Beispiel wisst, dass eure Oma, Tante, ect. einen speziellen Künstler total mag, könnt ihr ihr einfach etwas schenken, was mit diesem Künstler zu tun hat. Meine Mutter beispielsweise liebt Rosina Wachtmeister und deshalb bekommt sie von mir einen Kalender voller Bilder von ihr.


Bücher oder Filme
Bei diesem Geschenk kommt es wieder drauf an, wie gut ihr eure Familie kennt, wenn ihr zum Beispiel wisst, dass eure Tante liebend gerne Jane Austen liest, schenkt ihr eines ihrer Bücher. Das gleiche funktioniert auch mit Filmen oder Musik. Wenn ihr nicht genau wisst, was eure Verwandten gerne lesen, reicht meiner Meinung nach auch ein Thalia Gutschein.^^


Fotoalben
Wieder etwas, dass sehr 08/15 ist, aber dennoch eine sehr schöne Idee. Ich glaube jeder freut sich über ein Fotoalbum (also ich auf jeden Fall). Es hält Erinnerungen einfach auf eine unglaublich persönliche Art und Weise fest und ist meiner Meinung nach auch schöner anzusehen, als Fotos auf einem Handy.


Selbstgemachte CD´s
Etwas, das ich sehr sehr gerne verschenke sind selbstgemachte CD´s mit einer Auswahl von Musik oder einem selbstgemachten Video. Meiner Mutter habe ich dieses Jahr zum Beispiel zum Nikolaus einen selbstgemachten Weihnachtsmix geschenkt und von meiner besten Freundin gab es zu meinem Geburtstag einen süßen Film mit Bildern über unsere Freundschaft. (Danke dafür. Maus.)

Ich hoffe, dass ich euch ein paar Anregungen geben konnte und euch der Post gefallen hat. Lasst mir unbedingt Feedback da! Außerdem würde mich total interessieren, was ihr euren Verwandten so zu Weihnachten schenkt? Ansonsten euch noch einen wundervollen Abend und morgen einen wundervollen Tag, lasst es euch gut gehen, ihr Lieben!

LG Susie

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Sehr schöne Ideen, die werde ich mir gleich mal merken! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Einen Fotokalender habe ich dieses Jahr auch gestaltet! c:

    ps. auf meinem Blog läuft derzeit eine Blgvorstellungsaktion, vielleicht schaust du ja mal vorbei und nimmst daran teil! Würde mich freuen! (:

    Liebst, Sarah ♥
    wildchildnvmbr.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ein Fotokalender ist wirklich immer eine tolle Idee.

    Würde mich wirklich freuen, wenn du vielleicht Lust hast, bei meiner Blogvorstellung http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    oder meinem Giveaway
    http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/12/gewinnspiel-lafraiserouge-9-turchen.html
    vorbeizuschauen.
    Du kannst einen sehr süßen Gutschein von „LaFraiseRouge“ im Wert von 10€ gewinnen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen
  4. Bücher sind immer eine gute Idee! :)

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  5. Super süße Idee. Ich tue mich auch immer sehr schwer wenn es um Geschenke für meine Familie geht. Menschen die mir besonders viel bedeutet möchte ich meistens auch mit tollen Geschenken überraschen. Mir persönlich fallen dabei immer sehr viele selbstgemachte Sachen ein. Natürlich kann auch etwas gekauftes sehr schön sein:)
    Aber am liebsten überrasche ich meine Liebsten mit Dingen, die sie sich schon lange wünschen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh, für dieses Jahr ist es jetzt schon zu spät, aber ein paar Ideen mekr ich mir fürs nächste Mal. Fotokalender zB sind ja immer gut :)

    Ganz lieben Gruß,
    Corinna von http://www.kissenundkarma.de/

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post!
    Einen guten Rutsch wünsche ich dir:-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar mit eurer Meinung, Kritik
oder was euch sonst noch so am Herzen liegt. Wenn ihr mir
den Link zu eurem Blog hinterlasst, schaue ich mit Sicherheit
mal vorbei!

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex

Credits

Alle Bilder auf meinem Blog gehören mir und sind klar mit einer Quelle versehen. Wenn ihr meine Bilder verwenden wollt, fragt mich doch bitte vorher. Ich übernehme keinerlei Haftung & Gewähr für die Korrektheit der Angaben auf meinem Blog.