2016 | Meine Vorsätze und Ziele

20:36

Ein wundervolles neues Jahr, euch Lieben! Ich kann es gar nicht glauben, wie unglaublich schnell 2015 vergangen ist. Es ist letztes Jahr so viel in meinem Leben passiert und ich habe mehr zu mir selbst gefunden als in irgendeinem Jahr zuvor. Alles in einem ist es für mich selbst schwer vorstellbar, dass 2016 das toppen kann, aber bleiben wir mal optimistisch. Immerhin hat das Jahr für mich schon super angefangen

Silvester habe ich mit meiner Familie, Freunden der Familie und meinem Freund verbracht. Es war ein wirklich schöner Abend. Heute war ich dann noch zum Essen, bei den Großeltern meines Freundes eingeladen und bin immer noch so voll. ^^
Wie habt ihr Silvester verbracht? 


Heute will ich euch meine Vorsätze für das neue Jahr vorstellen. Ich weiß, dass viele Vorsätze für unnötig halten, aber ich habe gerne klare Ziele vor mir, einfach um mich weiter zu entwickeln. 
Auch wenn ich durchaus weiß, dass ich nicht alles schaffen werde, wollte ich es euch dennoch mal vorstellen, falls ihr selbst noch Vorsätze aufstellen wollt.



Mein erster Vorsatz ist wahrscheinlich der Heiliger Gral der Schüler-Vorsätze: In der Schule besser werden. Im letzten Schuljahr habe ich meinen Schnitt von 2,6 auf 1,6 verbessert und inzwischen auf 1,3. Ich bin was das angeht einfach sehr ehrgeizig und mein Vorsatz ist eigentlich nur, mir diesen Ehrgeiz beizubehalten.

Außerdem nehme ich mir schon seit ungefähr 3 Jahren vor, bis zu meinem 15. Geburtstag Spanisch zu lernen. Da ich halb Kubanerin bin, ist der 15. Geburtstag in meiner Kultur etwas sehr besonderes und Spanisch mehr oder weniger meine Muttersprache, nur spreche ich sie nur brockenweise.^^

Um meinen Blog möchte ich mich natürlich auch weiterhin liebevoll kümmern und ein besonderer Vorsatz in diesem Bereich ist, dass ich dem Thema "Tierversuchsfreie Kosmetik" noch größere Bedeutung zukommen lassen werde.

Da ich sowieso liebend gern fotografiere, will ich dieses Jahr versuchen, wirklich jeden Tag ein Bild aufzunehmen. Wer weiß, ob ich es schaffe, aber versuchen werde ich es auf jeden Fall.


Ein anderer Heiliger Gral der Vorsätze ist definitiv: "mehr Sport machen". Mir kommt es dabei nicht aufs Abnehmen an, sondern darauf meinem Körper einen Gefallen zu tun und mir neben der Schule einen Ausgleich zu schaffen.

 Ein Vorsatz den  ich hoffentlich mit 99%iger Sicherheit einhalten werde, ist das Abschließen, der Renovierung meines Zimmers. Vor etwas 2 Jahren habe ich angefangen und will das nun endlich abschließen. 

Mich gesünder zu ernähren, nehme ich mir schon länger vor und muss ehrlich sagen, dass ich schon Fortschritte gemacht habe. Ich habe letztes Jahr einfach irgendwann gemerkt, dass ich mich durch meine ungesunde Ernährung ständig kraftlos und schwach gefühlt habe. 

Und zu guter letzt, mein mit Abstand wichtigster Vorsatz: Dinge tun, die mich glücklich machen und zu mir selbst finden. Es ist nämlich unglaublich wichtig, neben allen anderen Dingen im Leben, nicht zu vergessen, das zu tun, was uns glücklich macht.

Ich hoffe nun, dass euch der Post etwas Inspiration geben konnte und ihr mir euer Feedback dalasst. Außerdem würde mich total interessieren, was denn eure Vorsätze fürs neue Jahr sind und ob ihr schon mit der Umsetzung begonnen habt. 
Ansonsten euch noch einen wundervollen Abend. Und ich hoffe, dass auch vor euch nun 365 weitere erfüllende Tage liegen werden und ihr am Ende des Jahres glücklich auf die vergangene Zeit zurückschauen könnt. :)

LG Susie



You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Sehr schöne Vorsätze!
    Frohes Neues Jahr :)

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ein großer Vorsätze-Mensch, deine Vorsätze sind echt toll. Ich habe auch einen Post dazu geschrieben, vielleicht willst du dir den ja mal anschauen. :)

    Ganz liebe Grüße,

    Michelle
    Champagne Copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich schaue auf jeden Fall mal vorbei!

      Löschen
  3. Toller Post, tolle Vorsätze. Ich hoffe du kannst sie alle einhalten und hast ein wundervolles Jahr vor dir ! :)

    Mia, http://takeitwithheart.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) Ich wünsche dir für 2016 auch nur das Beste. :)

      Löschen
  4. tolle vorsätze! Täglich ein Bild - Das finde ich klasse :)
    xx Anna
    PS: Danke für deinen Kommentar!
    www.anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Vorsätze :)
    ich habe mir auch vorgenommen mehr auf mich selbst zu achten und mir auch mal eine Auszeit zu gönnen :)

    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Vorsätze! Ich hoffe das du sie alle erreichen wirst. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Super Vorsetze hoffe du hälst sie alle so ein wie du möchtest. Übrigens schöner Blog

    Julia | thevivalarose.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Die Vorsätze sind echt toll :) Ich hoffe das du alle in diesem Jahr schaffst! <3
    xx

    girlwritesherblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar mit eurer Meinung, Kritik
oder was euch sonst noch so am Herzen liegt. Wenn ihr mir
den Link zu eurem Blog hinterlasst, schaue ich mit Sicherheit
mal vorbei!

Blogger Relations Kodex

Blogger Relations Kodex

Credits

Alle Bilder auf meinem Blog gehören mir und sind klar mit einer Quelle versehen. Wenn ihr meine Bilder verwenden wollt, fragt mich doch bitte vorher. Ich übernehme keinerlei Haftung & Gewähr für die Korrektheit der Angaben auf meinem Blog.